Heute ist der Tag der Kinderhospizarbeit, der am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen wurde. Seitdem wird er jährlich an diesem Tag begangen, um die Bedeutung der Kinderhospizarbeit hervorzuheben und das Bewusstsein für die speziellen Bedürfnisse von schwerkranken Kindern und ihren Familien zu schärfen. Auch wir stellen uns solidarisch an die Seite von ca. 50.000 betroffenen Familien in Deutschland und setzen uns dafür ein, die Kinder- und Jugendhospizarbeit stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung zu verankern.
Wir hatten im Hotel besonderen Besuch von Frau Rüchel vom Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. Greifswald. Diese Begegnung war für uns die perfekte Gelegenheit, einen weiteren Scheck aus unserer Tombola zu überreichen. Mit großer Freude und Dankbarkeit können wir verkünden, dass wir 675€ für den wichtigen Zweck gespendet haben.
Nochmals vielen Dank, dass Sie an unserer Tombola teilgenommen haben.
Herzenssache - Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Arbeit des Kinderhospizdienstes und den Aufbau eines stationären Kinder- und Jugendhospizes in unserer Region.